Suche
  • Lukas Anglberger

Trainingslager der ÖSV-Kaderathleten in Rovaniemi

Die Langläufer des ÖSV absolvieren ihre finale Saisonvorbereitung in Rovaniemi in Finnland. Teresa Stadlober hat uns einen kleinen Einblick gegeben, wie das Trainingslager abläuft.


Wir sind von 6.-21.11. hier und es herrschen top Bedingungen- ein paar Minusgrade und natürlich Hartwachs. Zuerst haben wir uns bei lockeren Ausdauereinheiten wieder an die langen Ski gewöhnt und auf die Technik fokussiert. Danach kamen schon die ersten Intervalleinheiten dran. Und am Samstag und Sonntag (16./17.) starten wir hier in Rovaniemi bei den FIS Rennen (Samstag 10/15km sk, Sonntag Sprint cl) in die neue Saison.

Mit dabei in Finnland sind auch fünf Salzburger Athleten.

von links:

Bernhard Tritscher, Barbara Walchhofer, Teresa Stadlober, Lukas Mrkonjic und

Fredrik Mühlbacher





Wir wünschen den Athleten viel Erfolg bei den Rennen, und einen erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison.

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SLSV Stützpunktraining 02.01.2020

Die Athleten des Stützpunkt Pinzgau nutzten den traumhaften Wintertag um die Rennstrecke für den ersten Salzburg AG Landescup auf Herz und Nieren zu testen. Anmeldungen für das Rennen sind vereinsweis

KONTAKT

Landescup

  ©by SLSV Langlauf